Montag, 17. Dezember 2007

Kommando zurück

Tja, nun hat es mich doch erwischt! Da schreibt man mal voreillig ohne Recherchieren etwas und missinterpretiert es dann auch gleich. Die "verrückten" Leute aus meinem letzten Post sind Teil der japanischen Jugendkultur. Das Ganze läuft unter dem Namen Cosplay und ist recht populär hierzulande. Naja, wird mir eine Lehre sein. Da ist man einmal voreingenommen und subjektiviert etwas und bekommt prompt (und zurecht) die Quittung dafür. Ich werde ab jetzt alles noch objektiver und kulturell offener auf mich einwirken lassen. Versprochen! ;)

Am Wochenende ging es nach Nikko. Die Tempel dort sind wie in allen Reiseführern angekündigt echt prächtig und überwältigend; es hat sich echt gelohnt dorthin zu fahren. Nebenbei habe ich die wohl berühmteste Holzschnitzerei der Welt - die drei Affen - bestaunen können. Vor der Tempelrunde ging es mit dem Bus noch gute 500 Meter höher in die Berge zum Chuzenji-See. Eingentlich schön gelegen und mit einem Riesenwasserfall sehenswert, war es doch kein Vergnügen für mich. Hier wurde der Begriff kalt neu definiert! Da hoch gelegen, war es wohl etwas unter 0°C, aber es wehte ein EISKALTER starker Wind, der durch alles durch ging, obwohl ich extra Mütze und Schal mitgenommen hatte. Gefühlte -20°C, mindestens! Nach 10 Min. waren meine Hände nur noch taube, gefühllose Eisklötze, die noch nicht mal mehr zum Fotografieren zu gebrauchen waren und so habe ich dann schnellstens wieder den nächsten Bus ins Tal genommen. Trotz Wasser-, ein Reinfall.

Karte

Tsukiji(Nacht)-Harakuju-Nikko

Keine Kommentare: